Basisübungen
Zapchen Somatics
… wurde von Dr. Julie Henderson entwickelt und basiert auf westlichen Körpertherapien, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neurobiologie und auf dem Übungsweg des tibetischen Vajrayana Buddhismus.
Zapchen Somatics
… ist ein körperorientiertes Verfahren zur Selbstregulation und zur Förderung von Wohlbefinden. Zapchen stärkt die Fähigkeit,Krisen und Herausforderungen besser zu bewältigen und nützt körpereigene Ressourcen zur Persönlichkeitsentwicklung.
Zapchen Somatics
… wirkt ganzheitlich und die Übungen regen die einzelnen Körpersysteme auf vielfältige Weise an – gebundene Lebensenergie kommt ins Fließen und Entspannung, Wohlbefinden und Regeneration als Voraussetzung für Lernen, Entwicklung und nachhaltige Veränderung stellen sich ein.
Zapchen Somatics
… ist eine erprobte Methode der Psychohygiene und zur Selbstfürsorge. Es unterstützt die Entwicklung von Achtsamkeit, Spontaneität, Kreativität und Flexibilität und ist somit eine bewährte Methode zur Prävention von Stress und Burnout.
Zapchen Somatics
… besteht aus einer Vielzahl von einfachen, spielerischen und oft humorvollen Körperübungen. Die Übungen sind ohne Anstrengung, sie entspannen den Körper und den Geist und fördern Regeneration und Resilienz.
kann ohne Vorerfahrung und in jedem Alter und Gesundheitszustand geübt und praktiziert werden – eine spezielle Fitness ist nicht nötig.
ist besonders für Menschen geeignet, die sich in Veränderungsprozessen und herausfordernden Entwicklungen befinden.
ist als Methode zur Psychohygiene vielfach erprobt. Durch die Übungen stellen sich Entspannung und Regeneration für Körper und Geist ein.